Der Kronzeuge

- | Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Johannes Grieser

Ein verheirateter Familienvater und erfolgreicher Architekt wird nach einem Seitensprung Opfer einer Erpressung. Zwar kann er den aufkeimenden Verdacht seiner Frau entkräften, doch nun glaubt sie, einem Familiengeheimnis ihres Mannes, der sich über seine Vergangenheit ausschweigt, auf der Spur zu sein. Derweil kommt es zur Lösegeldübergabe, bei der der Mann auf die Leiche der Erpresserin stößt. Thriller um einen unter falscher Identität lebenden ehemaligen Kronzeugen, der Racheopfer des Mannes zu werden droht, den er einst wegen Polizistenmordes hinter Gitter brachte.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
SWR
Regie
Johannes Grieser
Buch
Edeltraud Rabitzer · Stefan Rogall
Kamera
Jürgen Carle
Musik
Jens Langbein · Robert Schulte-Hemming
Schnitt
Carola Hülsebus
Darsteller
Tobias Moretti (Achim Weber) · Claudia Michelsen (Christina Weber) · Sylvester Groth (Frank Roloff) · Franziska Petri (Denise) · Martin Ontrop (Sven)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren