Bee Movie - Das Honigkomplott

Kinderfilm | USA 2007 | 91 Minuten

Regie: Steve Hickner

Eine kleine Biene will nicht länger Rädchen im Getriebe eines Bienenkorbs sein und macht sich auf, die Welt zu erkunden. In einer Blumenhändlerin, die ihr das Leben rettet, findet sie eine verständnisvolle Freundin. Der auf Tempo und Action setzende Animationsfilm beschwört den Einklang mit der Natur, Selbstvertrauen und Zivilcourage, entfaltet dabei aber nur wenig Charme. Er versöhnt zwar durch eine satte Palette voller feinfühlig abgestimmter Farben, doch die Überpräsenz des ständig quasselnden Hauptcharakters trübt die Unterhaltung. - Ab 8 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BEE MOVIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Dream Works SKG/DreamWorks Animation/Columbus 81 Prod./Pacific Data Images
Regie
Steve Hickner · Simon J. Smith
Buch
Jerry Seinfeld · Spike Feresten · Barry Marder · Andy Robin
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Nick Fletcher
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8 möglich.
Genre
Kinderfilm | Animation
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
DreamWorks (1:1,78/16:9/Deutsch DD 5.1/Engl./Türk.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren