Bee Movie - Das Honigkomplott

Kinderfilm | USA 2007 | 91 Minuten

Regie: Steve Hickner

Eine kleine Biene will nicht länger Rädchen im Getriebe eines Bienenkorbs sein und macht sich auf, die Welt zu erkunden. In einer Blumenhändlerin, die ihr das Leben rettet, findet sie eine verständnisvolle Freundin. Der auf Tempo und Action setzende Animationsfilm beschwört den Einklang mit der Natur, Selbstvertrauen und Zivilcourage, entfaltet dabei aber nur wenig Charme. Er versöhnt zwar durch eine satte Palette voller feinfühlig abgestimmter Farben, doch die Überpräsenz des ständig quasselnden Hauptcharakters trübt die Unterhaltung. - Ab 8 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
BEE MOVIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Steve Hickner · Simon J. Smith
Buch
Jerry Seinfeld · Spike Feresten · Barry Marder · Andy Robin
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Nick Fletcher
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 8 möglich.
Genre
Kinderfilm | Animation

Heimkino

Verleih DVD
DreamWorks (1:1,78/16:9/Deutsch DD 5.1/Engl./Türk.)
DVD kaufen
Diskussion
An sich selbst glauben. Das Beste aus sich machen. Das Ziel immer vor Augen haben. Sich auf seinem Weg nicht beirren lassen. Diese das Individuum hervorhebenden, sehr amerikanischen Themen stehen Pate für den von Komiker Jerry Seinfeld entwickelten Charakter Barry B. Benson: eine kleine Biene, die nicht hinnehmen will, dass sie für den Rest ihres Lebens nur Teil eines Getriebes sein soll und sich als Drohne aufmacht, um die Welt außerhalb des eigenen Bienenstocks zu erkunden. Diese Erkundungstour beginnt, wie andere Filme als Höhepunkt en

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren