Pizza & Amore

- | USA 2005 | 86 Minuten

Regie: Andy Wolk

Zwei italienischstämmige Familien in New Jersey mit Wurzeln in Verona liefern sich einen erbitterten Kleinkrieg, welche von ihnen die beste Pizza macht. Daran ändert sich nichts, als sich die beiden Teenager der Familien ineinander verlieben. Im Gegenteil: Als ein Investor eine Soße für seine Restaurantkette sucht, entwickelt der Kleinkrieg der Pizzabäcker eine noch größere Eigendynamik. Vergnügliche, gut gespielt Komödie nach William Shakespeares "Romeo und Julia", die am Ende aber eine weniger tragische Wendung nimmt. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
PIZZA MY HEART
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Regie
Andy Wolk
Buch
Juliet Giglio · Keith Giglio
Kamera
Paul Maibaum
Musik
Jennie Muskett
Schnitt
Drake Silliman
Darsteller
Shiri Appleby (Gina Prestolani) · Dan Hedaya (Vinnie Montebello) · Michael Badalucco (Lou Prestolani) · Eyal Podell (Joe Montebello) · Joanna Canton (Annette Prestolani)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren