Underdog - Unbesiegt weil er fliegt

Kinderfilm | USA 2007 | 84 Minuten

Regie: Frederik Du Chau

Ein kleiner Beagle-Hund kommt auf seiner Flucht aus einem Tierversuchslabor mit einer Chemikalie in Berührung, die ihm Superkräfte verleiht. In der Obhut seiner neuen Familie vollbringt er diverse Rettungstaten, wobei er sich immer wieder mit einem Wissenschaftler anlegt, dessen Spezialgebiet Tierversuche sind. Der nach einer beliebten Zeichentrickserie der 1960er- und 1970er-Jahre gestaltete Realfilm macht die dünne Handlung mit überzeugenden Trickeffekten und pointierten Dialogen weitgehend wett. Sympathische Unterhaltung mit anspielungsreichem Humor. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
UNDERDOG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Regie
Frederik Du Chau
Buch
Adam Rifkin · Joe Piscatella · Craig A. Williams
Kamera
David Eggby
Musik
Randy Edelman
Schnitt
Tom Finan
Darsteller
Alex Neuberger (Jack Unger) · Patrick Warburton (Cad) · Peter Dinklage (Dr. Simon Barsinister) · James Belushi (Dan Unger) · Taylor Momsen (Molly)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Tierfilm

Heimkino

Die Extras von DVD und BD umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (8 Min.) sowie zwei Folgen der Originaltrickserie "Underdog" aus den 1960er Jahren (10 Min.).

Verleih DVD
Walt Disney (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Walt Disney (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl., dts dt., PCM engl.)
DVD kaufen
Diskussion
Zwischen 1964 und 1973 wurde im US-Fernsehen eine sehr populäre Zeichentrickserie ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Handlung stand der kleine Beagle Shoeshine, der von dem Fiesling Dr. Barsinister, dem berüchtigsten Wissenschaftler im Bereich der Tierexperimente, gefangen wird. Während eines Versuchs im Labor kann sich Shoeshine befreien, kommt bei seiner Flucht aber mit Chemikalien in Berührung, die ihm fortan Superkräfte verleihen. Er entkommt und begegnet auf der Flucht seiner neuen Familie, Dan und Jack Unger, Vater und Sohn. Seine neu entwickelten Fähigkeiten nutzt Shoeshine, um als der fliegende Superheld Underdog großherzige Rettungs

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren