Kids - In den Straßen New Yorks

Drama | USA 2006 | 96 Minuten

Regie: Dito Montiel

Ein Jugendlicher, dessen Gang-Karriere im New Yorker Stadtteil Queens vorgezeichnet scheint, schafft den Absprung und macht Karriere als Punk-Rocker und gefragter Schriftsteller. Als er nach über 15 Jahren ins alte Milieu zurückkehrt, hat sich nichts geändert, und auch sein Erfolg wird von niemandem gut geheißen. Von hervorragenden Darstellern getragene Jugend- und Milieustudie, basierend auf der Autobiografie des Autors und Regisseurs. Der durch seine Realitätsnähe beklemmende Film stellt durch abrupte Wechsel zwischen Gegenwart und Jugenderinnerungen ans Jahr 1986 eine irritierende Gleichzeitigkeit her.

Filmdaten

Originaltitel
A GUIDE TO RECOGNIZING YOUR SAINTS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Regie
Dito Montiel
Buch
Dito Montiel
Kamera
Eric Gautier
Musik
Jonathan Elias
Schnitt
Jake Pushinsky · Christopher Tellefsen
Darsteller
Dianne Wiest (Flori) · Robert Downey jr. (Dito) · Julia Garro (Diane) · Shia LaBeouf (junger Dito) · Chazz Palminteri (Monty)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Drama

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (32 Min.).

Verleih DVD
M.I.G./Eurovideo(16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren