Tekkonkinkreet

- | Japan 2006 | 106 Minuten

Regie: Michael Arias

Die Brüder Black und White versuchen, in einer surreal anmutenden Megacity für sich ein lebenswertes Plätzchen zu bewahren, doch profitgierige Bauunternehmer und korrupte Beamte bedrohen auch die letzten Rückzugsmöglichkeiten. Expressiv animiert, in spektakulären Kulissen und in atemberaubendem Tempo geschnitten, nehmen die kleinen Superhelden den Kampf gegen die übermächtigen Gegner auf. Das eindrucksvolle japanische Anime stellt, politisch zugespitzt, dringliche Fragen, bedeutet aber mit seinen gewalttätigen Momenten auch eine große Herausforderung an die Nerven der Zuschauer. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
TEKKON KINKREET
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2006
Regie
Michael Arias
Buch
Anthony Weintraub · Taiyo Matsumoto
Musik
Plaid
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs, des Drehbuchautors uns des Sound Designers Mitch Osias sowie ein ausführliches "Making of" (43 Min.).

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren