Chak De! India - Ein unschlagbares Team

- | Indien 2007 | 143 (TV 126) Minuten

Regie: Shimit Amin

Ausgerechnet im Topspiel gegen Pakistan vergibt der beste Spieler der indischen Hockey-Nationalmannschaft, ein Moslem, eine Strafecke. Seine Karriere ist abrupt zu Ende. Sieben Jahre später bekommt er eine neue Chance, als er als Trainer die Frauen-Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Australien vorbereitet. Sportdrama auf hohem Niveau, das in Indien zum Überraschungserfolg avancierte und seinem Hauptdarsteller, der gegen seine Klischees und Manierismen agierte, erneut ins Rampenlicht der Öffentlichkeit rückte. Der Film nimmt sein Thema ohne allzu viele ablenkende Lieder ernst. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
CHAK DE! INDIA
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2007
Regie
Shimit Amin
Buch
Jaideep Sahni
Kamera
Sudeep Chatterjee
Musik
Salim Merchant · Suleman Merchant
Schnitt
Amitabh Shukla
Darsteller
Shahrukh Khan (Kabis Khan) · Sagarrika Ghatge (Pretti Sabarwal) · Chirrashi Rawat (Komal Chautala) · Shilpa Shukla (Bindia Naik) · Vidya Malavade (Vidya Sharma)
Länge
143 (TV 126) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Heimkino

Die Extras der Edition (2 DVDs) umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (35 Min.).

Verleih DVD
REM (16:9, 2.20:1, DD5.1 Hindi/dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren