Komödie | Indien 2007 | 168 Minuten

Regie: Farah Khan

Bollywood in den 1970er-Jahren: Ein Nachwuchsschauspieler liebt eine Star-Actrice, die aber bereits heimlich verheiratet ist. Als sie einfordert, dass sich ihr Ehemann zu ihr bekennt, bringt dieser sie grausam ums Leben. Ihr Verehrer kommt bei dem Mordanschlag ebenfalls um, wird aber wiedergeboren und sinnt auf Rache für seine ermordete Geliebte. Augenzwinkernde Hommage auf die Bollywood-Filmindustrie voller Filmreferenzen und Cameos diverser Stars, die zwischen Romantic Comedy, Melodram und Geistergeschichte unterhaltsames Masala-Kino mit großartigen Song-and-Dance-Nummern liefert.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
OM SHANTI OM
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Red Chillies Ent.
Regie
Farah Khan
Buch
Farah Khan
Kamera
V. Manikandan
Musik
Vishal Dadlani · Shekhar Ravjiani · Pyarelal Ramprasad · Sharma
Schnitt
Shirish Kunder
Darsteller
Shahrukh Khan (Om Prakash Makhija/Om Kapoor) · Deepika Padukone (Shanti/Sandy) · Arjun Rampal (Mukesh Mehra) · Shreyas Talpade (Pappu Master) · Kirron Kher (Bela Makhija)
Länge
168 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Komödie | Melodram | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Standard Edition enthält u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs. Die Special Edition (2 DVDs) enthält u.a. ein ausführliches "Making Of" zum Film, eines zu den Special Effects und den Musiknummern sowie den Audiokommentar von Regisseur Farah Khan. Die Special Edition ist daher mit dem Silberling 2008 ausgezeichnet.

Verleih DVD
REM (16:9, 2.35:1, DD5.1 Hindi/dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren