Sommer (2008)

Jugendfilm | Deutschland 2008 | 104 Minuten

Regie: Mike Marzuk

Ein 15-jähriger "Großstadtrebell" muss im Sommer auf die Nordseeinsel Amrum zu seiner Oma. Dort igelt sich der Teenager ein und gilt als Außenseiter, der von der Jugend der Insel angefeindet wird. Einzig ein dicklicher Möchtegern-Frauenheld und die begehrenswerte Inselschönheit, die aber mit dem vor Ort tonangebenden Jungen liiert ist, sind von dem Berliner fasziniert. Der als unbeschwerte Unterhaltung konzipierte Film verbindet oberflächliche Dramatik, pittoreske Pferderomantik und einen angesagten (aber sichtlich überforderten) Hauptdarsteller zu einem Produkt für tendenziell weibliche Jugendliche, bleibt dramaturgisch allerdings eher schlicht. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
SAM Film
Regie
Mike Marzuk
Buch
Sebastian Wehlings · Peer Klehmet
Kamera
Ian Blumers
Musik
Bernhard Drax
Schnitt
Tobias Haas
Darsteller
Jimi Blue Ochsenknecht (Tim) · Sonja Gerhardt (Vic) · Jannis Niewöhner (Lars) · Julian Vinzenz Krüger (Eric) · Laura Vietzen (Steffi)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Jugendfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Darstellers Jimi Blue sowie ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Walt Disney (16:9, 1.85:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren