Up! Up! To the Sky

- | Deutschland 2007 | 97 Minuten

Regie: Hardi Sturm

Ein jugendlicher Sonderling glaubt, er sei ein Außerirdischer, und hat den Wunsch, ins Weltall zurückzukehren. Er landet in der Psychiatrie, wo ihm eine Ärztin Glauben schenkt und sich sogar ein wenig in ihren Patienten verliebt. Ein in einem ländlich-idyllischen Deutschland voller lyrischer Schönheit angesiedeltes Sommermärchen, das zwar den Fehler begeht, am Ende die Frage nach dem Geisteszustand seines jugendlichen Helden eindeutig zu beantworten, durch seine hochkarätige Besetzung und die dekorative Inszenierung aber gut unterhält. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Schneider + Groos Filmprod./NDR
Regie
Hardi Sturm
Buch
Hardi Sturm
Kamera
Philipp Sichler
Musik
Joachim Dürbeck · René Dohmen
Schnitt
Antje Zynga
Darsteller
Max Riemelt (Arnold) · Katja Riemann (Ida) · Armin Rohde (Emil) · Anneke Kim Sarnau (Wanda) · Dietmar Mues (Prof. Borgmann)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren