Poltergay

- | Frankreich 2006 | 90 Minuten

Regie: Eric Lavaine

Ein frisch verheiratetes Paar zieht in eine Haus, ohne zu wissen, dass es in den 1970er-Jahren einen schwulen Tanzklub beherbergte, der dann ausbrannte. Nun treiben dort fünf schwule Geister ihr Unwesen, die dem Hausherrn den Hof machen. Da nur er sie sehen kann, weckt sein merkwürdiges Verhalten bald das Misstrauen seiner Umwelt. Geisterkomödie der etwas anderen Art, nicht sonderlich tiefschürfend, aber mit netten Gags und sympathischen Darstellern. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
POLTERGAY
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2006
Regie
Eric Lavaine
Buch
Héctor Cabello Reyes · Eric Lavaine
Kamera
Vincent Mathias
Musik
Grégory Louis · The Supermen Lovers
Schnitt
Vincent Zuffranieri
Darsteller
Clovis Cornillac (Marc Modena) · Julie Depardieu (Emma) · Lionel Abelanski (Salopette) · Gilles Gaston-Dreyfus (Bertrand) · Jean-Michel Lahmi (Gilles)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Senator/Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 frz./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren