Mutig in die neuen Zeiten - Alles anders

- | Österreich 2007 | 99 Minuten

Regie: Harald Sicheritz

Letzter von Teilen der Spielfilmreihe, die in Dekaden-Sprüngen und an den Schicksalen dreier Familien die Geschicke der Zweiten Österreichischen Republik behandelt. Ausgangspunkt sind nun die Ölkrise 1974 und die damit verbundenen autofreien Tage. In allen Familien geht es drunter und drüber, wobei sich der Sohn aus jüdischer Industriellenfamilie in die Tochter eines Altnazis verliebt. Ein Rock-Musiker, der durch seine Kunst dem Arbeitermilieu entfliehen wollte, verbucht endlich Erfolg, der von Drogenproblemen überschattet wird. Ein praller Bilderbogen, der Privates mit gesellschaftlichen und politischen Veränderungen vermischt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MUTIG IN DIE NEUEN ZEITEN - ALLES ANDERS
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
MR-Film (für ORF/ARTE)
Regie
Harald Sicheritz
Buch
Harald Sicheritz
Kamera
Thomas Kürzl
Schnitt
Paul Sedlacek
Darsteller
Stefano Bernardin (Rafi Berkowitz) · Roland Düringer (Otto Hasak) · Harald Krassnitzer (Johann Ulmendorff) · Nina Proll (Elfi Redlich) · Matthias Stein (Charlie Redlich)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren