Hidden Heart

Dokumentarfilm | Schweiz/Deutschland 2007 | 90 Minuten

Regie: Cristina Karrer

Im Jahr 2003 verkündet der schwarze südafrikanische Operationshelfer Hamilton Naki öffentlich, er habe dem Chirurgen Christian Barnard bei der ersten Herztransplantation der Welt (am 3.12.1967) entscheidend assistiert. Der Dokumentarfilm will diese Behauptung nicht überprüfen, erzählt vielmehr die Geschichte Barnards und seines Helfers unter Verwendung von vertrautem Archivmaterial. Auch in anderen kritischen Punkten bezieht er keine Stellung, sodass er sich trotz aller Faszination für die beiden Biografien in spekulativer Unschärfe verliert. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HIDDEN HEART | DAS HERZ DES ANDEREN
Produktionsland
Schweiz/Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Dschoint Ventschr/SF-DRS/Lichtblick/WDR/BR
Regie
Cristina Karrer · Werner Schweizer
Buch
Cristina Karrer · Werner Schweizer
Kamera
Michael Hammon
Schnitt
Patrizia Wagner
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren