- | USA/Deutschland 2007 | 165 Minuten

Regie: Francesco Lucente

Ein vom Irak-Einsatz traumatisierter Soldat erschießt seine Frau und seine beiden Söhne und flüchtet mit seiner kleinen Tochter ins amerikanische Niemandsland. In einer Kleinstadt findet er einen Job und lernt einen ebenfalls kriegsgeschädigten Sheriff kennen. Der Film knüpft oberflächlich an "Badlands" (1973) von Terrence Malick an, wobei er trotz guter Darsteller psychologisch unglaubwürdig bleibt. Zu den Themen Krieg und Gewalt und nimmt er eine eher ambivalente Haltung ein.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BADLAND
Produktionsland
USA/Deutschland
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Badland Corp.
Regie
Francesco Lucente
Buch
Francesco Lucente
Kamera
Carlo Varini
Musik
Ludek Drizhal
Schnitt
Francesco Lucente
Darsteller
Jamie Draven (Jerry) · Grace Fulton (Celina) · Vinessa Shaw (Nora) · Chandra West (Oli) · Joe Morton (Max)
Länge
165 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Kameramanns.

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren