Unwiderstehlich

- | Frankreich 2007 | 83 Minuten

Regie: Sylvie Verheyde

Ein Exhäftling und Teilnehmer im Kosovo-Krieg will sein wildes Leben aufgeben, plant zuvor jedoch mit einem Kumpel einen letzten Coup. Mitten in den Vorbereitungen lernt er seine verführerische, aber psychisch labile Nachbarin kennen, die von ihrem Ex-Freund bedroht wird und Schutz sucht. Die beiden suchen Zuflucht auf einer abgelegenen Farm, wo sie sich den Feinden ebenso stellen müssen wie ihren Gefühlen und der eigenen Vergangenheit. Die intensive "heldenhafte" Liebesgeschichte zeigt Menschen, die sich den Anforderungen des Lebens stellen und über sich hinaus wachsen.

Filmdaten

Originaltitel
SANG FROID
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2007
Regie
Sylvie Verheyde
Buch
Sylvie Verheyde
Kamera
Nicolas Gaurin
Musik
NousDeux the Band · Frédéric Wayolle
Schnitt
Christel Dewynter
Darsteller
Benjamin Biolay (Tony) · Laura Smet (Sophia) · Stomy Bugsy (Jean-Jean) · Alain Figlarz (Hubert) · Jeannick Gravelines (Stavics)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren