Als die Bäume groß waren

Komödie | UdSSR 1961 | 93 Minuten

Regie: Lew Kulidshanow

Ein Tagedieb aus Moskau setzt sich in einem Dorf auf dem Lande ins gemachte Nest, weil er einer 20jährigen Waisen erfolgreich vorgaukelt, ihr Vater zu sein. Die Liebe und Hilfsbereitschaft der Mitmenschen führt ihn am Ende aber auf den Pfad der Tugend zurück. Bedächtig-humorvolle Außenseiter-Moritat, nicht ganz frei von Phantastereien. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
KOGDA DEREWIA BYLI BOLSCHIE
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1961
Produktionsfirma
Filmstudio "Maxim Gorki"
Regie
Lew Kulidshanow
Buch
Nikolai Figurowski
Kamera
Valeri Ginsburg
Musik
Leonid Afanasjew
Darsteller
Juri Nikulin (Kusma Kusmitsch) · Inna Gulaja (Natascha) · Leonid Kurawljew (Lenka) · Wassili Schukschin (Vorsitzender einer Kolchose) · E. Masurowa (Anastassija Borissowna)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren