Heute Er, morgen Sie

Komödie | USA 2005 | 90 Minuten

Regie: Martin Curland

Nachdem er zum ersten Mal Sex hatte, muss ein junger Mann mit Entsetzen feststellen, dass er das Geschlecht wechselt. Von einer Expertin wird er dahingehend aufgeklärt, dass er ein zusätzliches Z-Chromosom hat, einen seltenen Gen-Defekt, der diesen Wechsel nach jedem Orgasmus bewirkt. Für den jungen Mann/die junge Frau beginnt eine Zeit der allergrößten Verunsicherung. Pubertäre Gender-Komödie mit einfältigen Späßen, die mit ihrem Thema kokettiert und behauptet, das Geschlecht spielt keine Rolle, so lange der Charakter und die Gefühle stimmen, was mit einem lächerlichen pseudowissenschaftlichen Anstrich verbrämt vorgetragen wird.

Filmdaten

Originaltitel
ZEROPHILIA
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Microangelo/Scrambled Eggs
Regie
Martin Curland
Buch
Martin Curland
Kamera
Graham Futerfas
Musik
Kevin McDaniels
Schnitt
John Randle
Darsteller
Taylor Handley (Luke) · Marieh Delfino (Luca) · Dustin Seavey (Keenan) · Alison Folland (Jeanine) · Kyle Schmid (Max)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren