Der Vogel

- | DDR 1988 | 64 Minuten

Regie: Norbert Büchner

Einem lebensfrohen Witwer fällt es schwer, sein Altern zu akzeptieren. Während er einer jungen Tänzerin nachsteigt, legt er seiner Tochter und ihren erwachenden romantischen Bedürfnissen mit allen Mitteln Steine in den Weg. Erst als sich die Realität nicht länger verleugnen lässt, wendet er sich wieder seiner vernachlässigten Lebensgefährtin zu. Diese allerdings hat inzwischen anderweitig Trost und Verständnis gesucht. DDR-Fernsehfilm.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
DFF
Regie
Norbert Büchner
Buch
Ursula Damm-Wendler · Horst Ulrich Wendler
Kamera
Werner Helbig
Musik
Reinhard Lakomy
Darsteller
Heinz Rennhack (Bernd Vogel) · Renate Geißler (Berta Schröder) · Karin Düwel (Renate Schöne) · Myriam Stark (Antje Vogel) · Karsten Speck (Jan Schirbel)
Länge
64 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren