Bei Notruf Mord

- | Schweden/Frankreich/Deutschland 2004 | 96 Minuten

Regie: Frederik von Krusenstjerna

Anfang diesen Jahrhunderts wurde in der polnischen Stadt Lodz ein infamer Skandal aufgedeckt, der durch die Ermordung eines Bestattungsunternehmers ans Licht kam Bestatter hatten Ärzte und Rettungssanitäter bestochen, um an die Leichen verstorbener Patienten zu kommen. Das System entwickelte sich zum Selbstläufer, und die Polizei ermittelte, dass Notfallpatienten von den Besatzungen der Rettungsfahrzeuge ermordet wurden, um die versprochenen Prämien zu kassieren. Der Film will dem Skandal nachgehen und die Hintergründe erhellen.

Filmdaten

Originaltitel
NECROBUSINESS
Produktionsland
Schweden/Frankreich/Deutschland
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Fredrik von Krusenstjerna Filmprod.
Regie
Frederik von Krusenstjerna
Buch
Richard Solarz · Frederik von Krusenstjerna
Kamera
Sebastian Blenkov · Artur Fratczak · Jan Röed · Richard Solarz
Schnitt
Frederik von Krusenstjerna · Richard Solarz · Michal Leszczylowski
Länge
96 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren