Eine Familie geht fremd

- | Südkorea 2003 | 105 Minuten

Regie: Im Sang-soo

Die Ehe eines erfolgreichen südkoreanischen Anwalts besteht nur noch auf dem Papier. Während er sich mit einer Geliebten vergnügt, geht seine junge Frau ein Verhältnis mit einem Nachbarn ein. Auch in der Ehe der Eltern des Anwalts kriselt es gewaltig. Das in der gehobenen Mittelschicht angesiedelte Porträt einer Gesellschaft, die jede Orientierung und Werteordnung verloren zu haben scheint und sich in Ermangelung großer Lebensentwürfe mit der Befriedigung augenblicklicher Bedürfnisse zufrieden gibt. Trotz der eigentlich traurigen Geschichte versucht der Regisseur, auch die tragikomischen Seiten der Situation herauszuarbeiten.

Filmdaten

Originaltitel
BARAMNAN GAJOK
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Myung Film
Regie
Im Sang-soo
Buch
Im Sang-soo
Kamera
Kim Woo-hyung
Musik
Kim Hong-jip
Schnitt
Lee Eun Soo
Darsteller
Moon Soo-ri (Ho-jeong) · Hwang Jeon-min (Young-jak) · Yun Yeo-jong (Byeong-han, Schwiegermutter) · Kim In-mun (Chang-geun, Schwiegervater) · Baek Jeon-rim (Yeon, Geliebte)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren