Schokolade für den Chef

- | Deutschland 2008 | 89 Minuten

Regie: Manfred Stelzer

Nach einer Herzoperation soll sich der Chef eines weltumspannenden Lebensmittelkonzerns zur Ruhe setzen. Als er erfährt, dass sein Nachfolger die Keimzelle des Unternehmens, eine scheinbar unrentable Schokoladenfabrik im Sauerland, schließen will, reist er inkognito an und tauscht mit seinem Chauffeur die Rolle. Als Angestellter der eigenen Firma kommt er einer Intrige auf die Schliche. Gut gespielte (Fernseh-)Verwechslungskomödie um einen traditionsbewussten Unternehmer der alten Schule und sein ihm ergebenes Faktotum. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Polyphon (für ARD-Degeto)
Regie
Manfred Stelzer
Buch
Stefan Cantz · Jan Hinter
Kamera
Marco Uggiano
Musik
Lutz Kerschowski · Danny Dziuk
Schnitt
Bernd Schriever
Darsteller
Götz George (Ernst Schmitt) · Karl Kranzkowski (Hubert Ollerbeck) · Jule Böwe (Patrizia Mattusch) · Irm Hermann (Waltraud Schmitt-Lombard) · Astrid Meyerfeldt (Miranda Sotschmann)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren