Die Kammer der toten Kinder

- | Frankreich 2007 | 113 Minuten

Regie: Alfred Lot

Zwei Freunde überfahren in betrunkenem Zustand einen Mann, lassen seine Leiche verschwinden und nehmen sich dessen gut gefüllten Geldkoffers an. Nun besitzen sie das Lösegeld für ein entführtes Mädchen, das bald darauf tot aufgefunden wird. Recht spannender Thriller, der zwar mitunter auf den Spuren US-amerikanischer Vorbilder ("Das Schweigen der Lämmer") wandelt, aber dank solider Inszenierung doch genügend Selbstständigkeit besitzt.

Filmdaten

Originaltitel
LA CHAMBRE DES MORTS
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2007
Regie
Alfred Lot
Buch
Alfred Lot
Kamera
Jérôme Alméras
Musik
Nathaniel Mechaly
Schnitt
Maryline Monthieux
Darsteller
Mélanie Laurent (Lucie Hennebelle) · Eric Caravaca (Moreno/Pierre Nrman) · Gilles Lellouche (Sylvain) · Jonathan Zaccaï (Vigo)
Länge
113 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 frz./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren