The Snake

- | Frankreich 2006 | 116 Minuten

Regie: Eric Barbier

Ein Modefotograf gerät ins Visier eines Erpressers, der für eine russische Bande tätig ist, aber sehr persönliche Rachepläne verfolgt. Er unterwandert die Familie seines Opfers, um den ehemaligen Schulkameraden zur Strecke zu bringen. Doch der biedere Familienvater lernt, sich zu wehren. Gut gespielter düsterer Noir-Thriller nach klassischen Vorbildern, der aber keine sonderliche Spannung aufbaut und an etlichen Drehbuchschwächen leidet.

Filmdaten

Originaltitel
LE SERPENT
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2006
Regie
Eric Barbier
Buch
Eric Barbier · Nam Tran-minh
Kamera
Jérôme Robert
Musik
Renaud Barbier
Schnitt
Véronique Lange
Darsteller
Yvan Attal (Vincent) · Clovis Cornillac (Plender) · Pierre Richard (Cendras) · Simon Abkarian (Sam) · Olga Kurylenko (Sofia)
Länge
116 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 1.85:1, DD5.1 frz./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren