Blutrache - Dead Man's Shoes

- | Großbritannien 2004 | 86 Minuten

Regie: Shane Meadows

Nach Kampfeinsätzen im Orient kehrt ein Soldat in seine nordenglische Heimat zurück, wo sein geistig zurück gebliebener Bruder von einer lokalen Gangsterclique terrorisiert wurde. Er nimmt Rache an den Peinigern und ersinnt immer neue Wege, um sie das Fürchten zu lehren. Der dicht inszenierte, gut gespielte Thriller erzielt eine ähnliche Wirkung, wie es der britische Zombie-Film "28 Days Later" in seinem Bereich tat. Genreunterhaltung auf der Höhe der Zeit.

Filmdaten

Originaltitel
DEAD MAN'S SHOES
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2004
Regie
Shane Meadows
Buch
Paddy Considine · Shane Meadows · Paul Fraser
Kamera
Danny Cohen
Musik
Aphex Twin
Schnitt
Celia Haining · Lucas Roche · Chris Wyatt
Darsteller
Paddy Considine (Richard) · Gary Stretch (Sonny) · Toby Kebbell (Anthony) · Jo Hartley (Jo) · Seamus O'Neill (Big Al)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, des Produzenten Mark Herbert und des Co-Autors Paddy Considine. Zudem enthalten sind u.a. ein Feature mit fünf im Film nicht verwendeten Szenen (inkl. eines alternativen Filmendes) [insgesamt 27 Min.] sowie der Kurzfilm "Northern Soul" (26 Min.).

Verleih DVD
Ascot/Elite (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren