Mein Mann, der Trinker

- | Deutschland 2008 | 90 Minuten

Regie: Bodo Fürneisen

Ein Karlsruher Professorenehepaar gerät in die Krise, als nach einem Kollaps des Mannes offenkundig wird, dass er schwer alkoholabhängig ist. Zunächst versuchen beide, die Situation gemeinsam zu bewältigen, doch die Frau erkennt, dass ihr Mann schwerwiegende Geheimnisse in sich birgt, u.a. dass er ein Verhältnis mit einer ehemaligen Studentin unterhält, mit der er einen vierjährigen Sohn hat. (Fernseh-)Drama um Alkoholismus und die Folgen, das nichts beschönigt. Auf ebenso ernsthafte wie besonnene Art widmet sich der spannende und bewegende Film dem perfiden Zusammenspiel von Lebenskrise, Selbstlüge und Alkoholproblem. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Maran Film/SWR
Regie
Bodo Fürneisen
Buch
Bernd Böhlich
Kamera
Ralf Nowak
Musik
Jürgen Kramlofsky
Schnitt
Carola Hülsebus
Darsteller
Robert Atzorn (Prof. Ludwig Wohlstedt) · Franziska Walser (Prof. Annemarie Wohlstedt) · Sonja Baum (Svenja Tucher) · Imogen Kogge (Dr. Ulrike Katzner) · Ulrich Wiggers (Dr. Scheffer)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren