Sex aus Mitgefühl

- | Mexiko/Spanien 1999 | 107 Minuten

Regie: Laura Maña

Das Leben in einem Dorf in Mexiko ist in Lethargie erstarrt. Einzig eine Mittvierzigerin zeigt noch Gemeinsinn, doch ihr nahezu krankhaftes Gutmenschentum treibt ihren Mann aus dem Haus. Um ihn zurückzugewinnen, will sie sündigen und mit einem anderen Mann schlafen. Auf diesen wirkt der unverhoffte Sex wie ein Jungbrunnen, er fasst Selbstvertrauen und wendet sich wieder liebevoll der eigenen Frau zu. Dieses "Wunder der Nächstenliebe" spricht sich herum, und bald stehen die Männer bei der "Ehebrecherin" Schlange. Erste Regiearbeit einer Schauspielerin, die das Wunder der Liebe ebenso wörtlich nimmt wie die männliche Wunschfantasie, dass eine Frau Heilige und Hure zugleich sein sollte. Eine augenzwinkernde Komödie, teilweise in Schwarz-Weiß aufgenommen, bis das Dorf nach seinem Wiedererwachen in leuchtenden Farben strahlt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SEXO POR COMPASION
Produktionsland
Mexiko/Spanien
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Resonancia/SOGEDASA/Visual Grup/Via Digital
Regie
Laura Maña
Buch
Laura Maña
Kamera
Henner Hofmann
Musik
Francisco Curiel · Francesc Gener
Schnitt
Guillermo Sanchez Maldonado
Darsteller
Elisabeth Margoni (Dolores/Lolita) · Alex Angulo (Pepe) · Mariola Fuentes (Floren) · Pilar Bardem (Panadera) · José Sancho (Manolo)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren