Schicksal - Kader

- | Türkei/Griechenland 2006 | 102 Minuten

Regie: Zeki Demirkubuz

Ein unscheinbarer Mann aus gutem Hause verliebt sich in eine blonde Femme Fatale, die einen Gewohnheitskriminellen liebt, dessen regelmäßige Gefängnisaufenthalte sie mit einem Geliebten überbrückt. Als der Freund den Geliebten umbringt und mit der Frau untertaucht, scheint der verliebte Mann kuriert und gründet eine Familie. Doch seine Sehnsucht nach der unerreichbaren Frau ist noch nicht gestillt. Düsterer Film über die schicksalhafte Verknüpfung zweier Menschen, die ins soziale Abseits geraten. Die Handlung erstreckt sich über eine Reihe von Jahren, die durch Zeitsprünge gerafft werden, und zeigt mit fatalistischer Konsequenz, wohin die blinde Liebe ihrer Protagonisten führt. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
KADER
Produktionsland
Türkei/Griechenland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Inkas/Mavi
Regie
Zeki Demirkubuz
Buch
Zeki Demirkubuz
Kamera
Zeki Demirkubuz
Musik
Eduard Artemjew
Schnitt
Zeki Demirkubuz
Darsteller
Vildan Atasever (Ugur) · Ufuk Bayraktar (Bekir) · Ozan Bilen (Zagor) · Engin Akyürek (Cevat) · Müge Ulusoy (Ugurs Mutter)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren