Unter heißem Himmel

Abenteuer | Deutschland 1936 | 101 Minuten

Regie: Gustav Ucicky

Ein deutscher Kapitän will seinen Freund und Schiffsingenieur zu einer Blinddarm-Operation an Land bringen und verliert wegen Verstoßes gegen die Quarantäne-Gesetze sein Patent. Im Hafen von Piräus übernimmt er ein fremdes Schiff mit Fracht und muß unterwegs entdecken, daß ihn Verbrecher zum Waffenschmuggel mißbrauchen. Nach einem Sprengstoffanschlag kommt es zur Panik unter den Passagieren, meist Auswanderern, doch er kann das Schiff retten, sich mit der Braut des toten Freundes an Bord trauen lassen und seine Rehabilitierung erwarten. Ein abenteuerlich gesponnenes Seemannsgarn, ganz zugeschnitten auf den unverwüstlichen Hans Albers. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1936
Produktionsfirma
Ufa
Regie
Gustav Ucicky
Buch
Gerhard Menzel
Kamera
Fritz Arno Wagner
Musik
Theo Mackeben
Schnitt
Herbert B. Fredersdorf
Darsteller
Hans Albers (Kapitän Kellersperg) · Lotte Lang (Rosa Ferugas) · Aribert Wäscher (Calfa) · Eberhard Leithoff (Ingenieur) · Alexander Engel (Theaterdirektor)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Abenteuer
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren