Die Frau des Frisörs

- | Deutschland 2008 | 90 Minuten

Regie: Jan Ruzicka

Kurz vor einer heftigen Ehekrise und der finanziellen Pleite, weil der Traum, sich als Modedesignerin zu verwirklichen, nicht durchführbar war, fällt der Frau eines Provinzfrisörs das Glück in den Schoß. Sie landet einen millionenschweren Lottogewinn und will ihren Mann mit einem Abend in einem Luxushotel überraschen. Für Überraschungen sorgen die Polizei, die die Frau für eine Bankräuberin hält, und die wahre Täterin, die die Millionärin entführt. Verwicklungsreiche (Fernseh-)Komödie, die nur in einzelnen Sequenzen durch lakonischen, staubtrockenen Humor überzeugt. Überwiegend aber mäandert der Film zwischen Zitaten, Stilen und Tonalitäten, ohne daraus eine runde Geschichte destillieren zu können. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Provobis
Regie
Jan Ruzicka
Buch
Andreas Pflüger
Kamera
Michael Tötter
Musik
Carsten Bohn
Schnitt
Marcel Peragine
Darsteller
Dominique Horwitz (Siegfried Müller) · Muriel Baumeister (Vera Müller) · Nadeshda Brennicke (Charlotte) · Pierre Besson (Lorenz Hesse) · Annette Paulmann (Polizistin Ingeborg Bullwinkel)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren