Awake

- | USA 2007 | 81 Minuten

Regie: Joby Harold

Ein junger Unternehmer muss sich einer Herzoperation unterziehen, vertraut sich aber nicht dem erfahrenen Chirurgen an, den seine übermächtige Mutter auswählt, sondern begibt sich vertrauensvoll in die Hände eines Freundes. Dessen Narkose wirkt jedoch nicht, und der Patient muss die Operation am offenen Herzen bewusst erleiden. Dabei hat er Gelegenheit, durch die Klinik zu wandeln und überfällige Probleme mit seiner dominanten Mutter auszutragen. Der Albtraum eines Kranken in Form eines formal uneinheitlichen, oberflächlichen Thrillers voller Plattitüden.

Filmdaten

Originaltitel
AWAKE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
GreeneStreet/Weinstein Comp./Open City
Regie
Joby Harold
Buch
Joby Harold
Kamera
Russell Carpenter
Musik
Samuel Sim
Schnitt
Craig McKay
Darsteller
Hayden Christensen (Clay Beresford) · Jessica Alba (Sam Lockwood) · Terrence Howard (Dr. Jack Harper) · Lena Olin (Lilith Berresford) · Christopher McDonald (Dr. Larry Lupin)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras von BD & DVD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, ein kommentiertes Feature mit sechs im Film nicht verwendeten Szenen (9 Min.) sowie einen Storyboard/Film-Vergleich (9 Min.).

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Kinowelt (16:9, 2.35:1, dts-HD engl., dts-HD7.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren