Der Generalmanager oder How to Sell a Tit Wonder

Dokumentarfilm | Deutschland 2006 | 86 Minuten

Regie: Steffen Jürgens

Porträt des selbsternannten "jüngsten Managers Europas" Martin Baldauf, der das Busenwunder Lolo Ferrari "vermarktete" und nach dessen Tod einen neuen Star aufbauen wollte. Der Dokumentarfilm ist in zweifacher Hinsicht das Zeugnis eines Scheiterns, da es ihm nicht gelingt, das dargestellte Milieu zu durchleuchten. Stattdessen führt er seinen Protagonisten, zu dessen Komplizen er sich zuvor gemacht hatte, zynisch vor. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Schmerbeck Filmprod.
Regie
Steffen Jürgens
Buch
Steffen Jürgens
Kamera
Steffen Jürgens · Philipp Pfeiffer
Schnitt
Sven Kulik
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16 (DVD)
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. den Kurzfilm "Stuhlberg - Der jüngste Manager Europas" (30 Min.).

Verleih DVD
epix (FF, DD2.0 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren