Jack Brooks: Monster Slayer

- | Kanada 2007 | 82 Minuten

Regie: Jon Knautz

Ein erfolgloser Klempner wird wegen traumatisierender Erfahrungen mit Monstern in seiner Kindheit therapeutisch betreut. Für ihn schlägt die große Stunde, als sein Therapeut zum Monster mutiert und er sein paranormales Wissen einsetzen kann. Mäßig witzige Horrorkomödie als Pilotfilm einer bislang nicht aufgelegten Fernsehserie, die schleppend in Gang kommt und bestenfalls durch Horror-Ikone Robert Englund als durchgeknallter Professor auffällt.

Filmdaten

Originaltitel
JACK BROOKS: MONSTER SLAYER
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Brookstreet/Sound Venture
Regie
Jon Knautz
Buch
John Ainslie · Jon Knautz
Kamera
Joshua Allen
Musik
Ryan Shore
Schnitt
Matthew Brulotte
Darsteller
Trevor Matthews (Jack Brooks) · Robert Englund (Prof. Crowley) · Rachel Skarsten (Eve) · James A. Woods (John) · Daniel Kash (Dr. Silverstein)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Edition überrascht durch eine solide Fülle von Extras. Zu ihnen zählen u.a. ein Audiokommentar des Regisseurs, ein ausführliches "Making Of" (50 Min.), ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (16 Min.) und zwei Specials zu den Monster Effekten (15 Min.) und zur Musik (12 Min.). Schließlich enthält die Edition noch ein Feature mit Storyboard-/Filmvergleichen (10 Min.). Die Edition ist mit dem Silberling 2008 ausgezeichnet.

Verleih DVD
M.I.G. Filmgroup/EuroVideo (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren