Die schönsten Augen von Portugal

- | Frankreich 2008 | 93 Minuten

Regie: Stéphane Meunier

Ein junger Immobilienmakler aus franko-algerischer Familie träumt davon, sich selbstständig zu machen. Seine Beziehung mit einer lebenslustigen Portugiesin hält er geheim, weil seine traditionell verwurzelte Familie die "Ausländerin" nie akzeptieren würde. Als die Geliebte schwanger wird und die Familie auf die Heirat mit einer Araberin drängt, sieht der junge Mann ein, dass er eine Entscheidung herbeiführen muss. Liebe- und humorvoller Film über eine Liebe zwischen zwei unterschiedlichen Kulturen, Familienbande und Emanzipation. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FORTUNES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Adventure Line/Terence Films/ARTE France
Regie
Stéphane Meunier
Buch
Alix Delaporte
Musik
Frédéric Fortuny · Mathieu Maestracci
Darsteller
Salim Kechiouche (Brahim Béchéri) · Arnaud Ducret (Mike Moreno) · El Bachir Bouchalga (Driss El Buchalga) · Alexia Portal (Hélèna Da Silva) · Julia Silva (Linda Da Silva)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren