Die Blücherbande

- | Deutschland 2008 | 89 Minuten

Regie: Udo Witte

Eben erst aus dem Gefängnis entlassen, plant ein notorischer Einbrecher mit seinen beiden minderbemittelten Kollegen den definitiv großen Coup. Sie brechen in die Lagerhalle eines Unternehmers ein, doch der Safe ist leer. Statt dessen findet das Trio Säcke voller Papiergeld im Wert von mehreren Millionen, das vernichtet werden sollte, jedoch von dem betrügerischen Unternehmer bei Seite geschafft wurde. Bald ist dem Trio nicht nur die Polizei auf den Fersen, sondern auch der Schlägertrupp des bestohlenen Betrügers. Turbulente (Fernseh-)Gaunerkomödie mit Spielwitz und überraschende Wendungen. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
ndF
Regie
Udo Witte
Buch
Michael Baier
Kamera
Jochen Rademacher
Musik
Rainer Oleak
Schnitt
Michou Hutter
Darsteller
Armin Rohde (Werner Blücher) · Jörg Schüttauf (Andy Walz) · Sebastian Bezzel (Olli Ambusch) · Matthias Bundschuh (Müller Zwo) · Mona Seefried (Frau Schmitz-Kesselhoff)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren