Ein Date fürs Leben

- | Deutschland 2008 | 90 Minuten

Regie: Andi Niessner

Als einer alleinerziehenden Mutter, der erfolgreichen Mitarbeiterin eines Münchner Aktionshauses, die Probleme mit ihrer pubertierenden Tochter über den Kopf zu wachsen drohen, rät ihr ein schwuler Kollege, selbst wieder eine Beziehung einzugehen, um in Beziehungsfragen auf dem Laufenden zu sein. Doch kein passender Partner ist in Sichtweite, erst recht nicht der neue Finanzberater ihrer Firma. Doch bald lernt sie die charmanten Seiten des "Schnösels" kennen. Anspruchsarme (Fernseh-)Beziehungskomödie ohne jegliche Akzentuierung: Sowohl Story als auch Inszenierung plätschern in mittlerer Tonlage vor sich hin, Höhe- und Tiefpunkte werden behauptet, nicht aber filmisch umgesetzt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Regie
Andi Niessner
Buch
Barbara Jago
Kamera
Bernd Neubauer
Musik
Andreas Weidinger
Schnitt
Bettina Staudinger
Darsteller
Uwe Ochsenknecht (Michael Strelinsky) · Julia Stinshoff (Anna) · Hannes Jaenicke (Greogr Weller) · Marion Mitterhammer (Kyra Schwarz) · Maria Ehrich (Paula)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Eurovideo (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren