Woche für Woche

- | Deutschland 2008 | 90 Minuten

Regie: Martin Gies

Nach der einvernehmlichen Trennung seiner Eltern bricht für einen Elfjährigen eine anstrengende Zeit an, weil er im Wochenrhythmus vom Vater zur Mutter wechseln, seinen Alltag neu organisieren und sich jeweils auf das jeweilige Elternteil und seine Launen einstellen muss. Der Junge gibt die Hoffnung nicht auf, dass sein ständiges Hin und Her die Eltern wieder zusammen bringt. Nachdenklich stimmende Familienkomödie um die Situation von Trennungs- und Scheidungskindern, die dem Verhalten ihrer Eltern recht schutzlos ausgesetzt sind. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
CineCentrum/WDR
Regie
Martin Gies
Buch
Silke Zertz
Kamera
Thomas Etzold
Musik
Andreas Koslik
Schnitt
Dagmar Lichius
Darsteller
Tanja Wedhorn (Miriam Weingarten) · Hans-Jochen Wagner (Paul Weingarten) · Jannis Michel (Felix Weingarten) · Ulrich Gebauer (Dr. Theodor Samel) · Tessa Mittelstaedt (Frau Holzapfel)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren