The Boston Strangler

- | USA 2008 | 92 & 93 Minuten

Regie: Michael Feifer

Boston wird Anfang der 1960er-Jahre von einer Frauenmordserie erschüttert. Ein inhaftierter Sexualstraftäter legt ein Geständnis ab, doch der ermittelnde Detective bleibt skeptisch, da die Verbrechensserie eher auf mehrere Täter schließen lässt. True-Crime-Thriller, der die Hintergründe einer Verbrechensserie zu erhellen versucht, die nie geklärt wurde. Dicht inszeniert und überzeugend gespielt, gleichwohl etwas spekulativ. Das Sujet wurde bereits 1968 von Richard Fleischer verfilmt ("Der Frauenmörder von Boston").

Filmdaten

Originaltitel
BOSTON STRANGLER: THE UNTOLD STORY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
North American Entertainment/Weinstein Comp.
Regie
Michael Feifer
Buch
Michael Feifer
Kamera
Hank Baumert jr.
Musik
Andres Boulton
Schnitt
Roberto Jimenez
Darsteller
David Faustino (Albert De Salvo) · Andrew Divoff (John Marsden) · Kostas Sommer (Frank Asarian) · Joe Torry (Arthur Winfield) · Corin Nemec (Stuart Whitmore)
Länge
92 & 93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16 & SPIO
JK I
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die FSK-Freigabe "ab 18" der DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat in der gekürzten Version eine Freigabe "ab 16". Die Kauffassung ist gegenüber der Leihfassung um gut eine Minute geschnitten. Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
KSM (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren