Die einfachen Dinge (2006)

- | Russland 2006 | 106 Minuten

Regie: Alexej Popogrebsky

Als ihm seine Frau eröffnet, dass sie erneut schwanger ist, wird das Leben für einen Petersburger Anästhesisten, der sich um Freundschaft, Treue und Aufrichtigkeit bemüht und von Hingabe zu seinen Patienten erfüllt ist, wegen der finanziellen Mehrbelastung noch schwerer. Er muss feststellen, dass er nicht gegen alle Anfechtungen von Korruption gefeit ist. Lakonisch erzählte, hervorragend gespielte Tragikomödie, erzählt mit leisen Tönen und kleinen Gesten. Im Zentrum steht ein Mann, der sich selbst treu bleiben will, aber erfahren muss, wie schwer dies mitunter sein kann. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PROSTYE VESCI
Produktionsland
Russland
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Koktebel
Regie
Alexej Popogrebsky
Buch
Alexej Popogrebsky
Kamera
Pawel Kostomarow · Marina Gornostaewa
Musik
Dmitrij Katkhanow
Schnitt
Iwan Lebedew
Darsteller
Sergej Puskepalis (Sergej Maslov) · Swetlana Kamynina (Katya, seine Frau) · Dinara Kutuewa (Lena, seine Tochter) · Leonid Bronewoi (Zhuralew) · Iwan Osipow (Piotr)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren