Captain Berlin versus Hitler!

- | Deutschland 2008/09 | 75 Minuten

Regie: Jörg Buttgereit

Im Jahr 1973 gelingt es Adolf Hitlers einstiger Leibärztin Ilse von Blitzen, das Gehirn des Führers zu neuem Leben zu erwecken, sodass dieser wieder sprechen kann. Auf der Suche nach einem Körper wird der Ostblock-Vampir Graf Dracula aus seiner Gruft befreit, doch eine blonde 16-jährige Jungfrau, die als Köder dient, verweigert ihre Hilfe. So wird das Gehirn in einen Roboter verpflanzt, doch Hitlers Traum von der Macht stellt sich dessen einstiger Widersacher Captain Berlin entgegen. Trashfilm, mit dem Jörg Buttgereit sein von Hörspiel zum Theaterstück erweitertes Sujet adaptiert.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2008/09
Regie
Jörg Buttgereit
Buch
Jörg Buttgereit
Kamera
Thilo Gosejohann
Musik
Mark Reeder · Peter Synthetik
Schnitt
Thilo Gosejohann
Darsteller
Jürg Plüss (Captain Berlin) · Claudia Steiger (Ilse von Blitzen) · Adolfo Assor (Dracula) · Sandra Steffl (Maria) · Michael Wächter
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16 (DVD)
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren