Shuttle - Endstation Alptraum!

- | USA 2008 | 102 Minuten

Regie: Edward Anderson

Der Fahrer eines Shuttle-Busses bringt seine fünf Passagiere nicht vom Flughafen in die City von Los Angeles, sondern verfrachtet sie in die Wüste, um seinen sadistischen Neigungen zu frönen. Bedrückender Horror-Thriller, der aus einer zunächst recht alltäglichen Situation ein erhebliches Spannungspotenzial schöpft, wobei er dem Bösen ohne große Erklärungsversuche erheblichen Raum bietet.

Filmdaten

Originaltitel
SHUTTLE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Regie
Edward Anderson
Buch
Edward Anderson
Kamera
Michael Fimognari
Musik
Henning Lohner
Schnitt
William Yeh
Darsteller
Tony Curran (Fahrer) · Peyton List (Mel) · Cameron Goodman (Jules) · Cullen Douglas (Andy) · Dave Power (Matt)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Eine Veröffentlichung als gekürzte (FSK "ab 16")-Version war geplant, wurde aber nicht realisiert.

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren