Der Ruf der Geckos

- | Deutschland 2007 | 55 Minuten

Regie: La Van Phuong

Ein junger Vietnamese kehrt nach 15 Jahren aus Europa in sein Heimatdorf zurück, das bis auf einige armselige Hütten vom Meer fortgespült wurde. Im Hotel lernt er eine 50-jährige Australierin kennen, die die Orte ihres Ex-Mannes besucht, der traumatisiert aus dem Vietnam-Krieg zurückkehrte. Zufällig sieht der junge Mann ein Bild des Veteranen und erkennt, dass er schon viel länger mit seiner neuen Bekannten verbunden ist. Abschlussfilm an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen, der eine Konfrontation mit der Vergangenheit inszenatorisch eigenwillig aufbereitet.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2007
Regie
La Van Phuong
Buch
La Van Phuong
Kamera
Jörg Schmidt-Reitwein
Musik
Markus Lehmann-Horn
Schnitt
Melanie Werwie · Laura Richter
Darsteller
Châu Belle Dinh (Binh) · Dulcie Smart (Olivia)
Länge
55 Minuten
Kinostart
-
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren