Mit geschlossenen Augen - Trage liefde

- | Niederlande 2007 | 49 Minuten

Regie: Boudewijn Koole

Ein junger Mann plant eine Motorradtour durch die Mongolei, will zuvor aber seinen Vater kennen lernen, zu dem er noch nie Kontakt hatte. In Amsterdam trifft er auf den homosexuellen Besitzer einer Jazz-Kneipe, der sich die Zeit mit jungen Strichern vertreibt. Behutsam nähern sich die beiden Männer an. Einfühlsam entwickelter Kurzspielfilm, der seine eindringliche Geschichte ohne viele Worte, aber mit Blick für visuelle Auflösungen entwickelt und Verständnis für seine Protagonisten weckt. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
TRAGE LIEFDE
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
2007
Regie
Boudewijn Koole
Buch
Boudewijn Koole · Helena van der Meulen
Kamera
Wiro Felix
Schnitt
Gys Zevenbergen
Darsteller
Victor Löw (Johan) · Emiel Sandtke (Felix) · Celia Nufaar (Oma) · Suus ten Holt (Nathalie) · Mijs Heesen (Loes)
Länge
49 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. den Kurzfilm "Matrosen".

Verleih DVD
Salzgeber (16:9, 1.78:1, DD2.0 niederl.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren