Das große Glück sozusagen

- | Österreich 2008 | 53 Minuten

Regie: Alexander Stecher

Ein ideenloser Autor, der bald seinen ersten Roman abliefern muss, begegnet einem arbeitslosen Mann, der ihm die ideale Hauptfigur für sein Werk zu sein scheint. Ohne dessen Wissen recherchiert er sein Verhalten und Wesen, muss sich aber von ihm distanzieren, als die Bekanntschaft von etlichen Komplikationen überschattet wird. Kurz nach der Fertigstellung des Romans steht das Rechercheobjekt vor der Tür des Schriftstellers und dessen gerechtigkeitsliebender Freundin und beschwört eine Katastrophe herauf. Kurzspielfilm über falsche Freundschaften und grenzenloses Karrieredenken.

Filmdaten

Originaltitel
DAS GROSSE GLÜCK SOZUSAGEN
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Filmakademie Wien
Regie
Alexander Stecher
Buch
Alexander Stecher
Kamera
Lisa Tillinger
Musik
Matthias Kranebitter
Schnitt
Uschi Lösch
Darsteller
Simon Hatzl (Georg Mach) · Michael Fuith (Alois Meier) · Katharina Schwarz (Rita) · Lillian Klebow (Tessi) · Christian Strasser
Länge
53 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren