Mes stars et moi

- | Frankreich 2008 | 88 Minuten

Regie: Laetitia Colombani

Ein unscheinbarer Mann, der nachts als Reinigungskraft in einer Talentagentur arbeitet, entwickelt eine fast manische Leidenschaft für französische Film-Stars, denen er in seiner Freizeit auflauert. Er scheut auch nicht davor zurück, sich ins Privatleben der Angehimmelten einzumischen, obwohl er dadurch sein eigenes Leben und das seiner Familie vernachlässigt. Komödie mit tragikomischen Akzenten, die nicht nur das Leben eines Menschen beschreibt, der seiner selbst verlustig geht, sondern auch die "Stalker"-Problematik und den damit verbundenen Verlust jeglicher Privatsphäre klug behandelt. Ansprechende Unterhaltung mit beachtlichen Darstellerleistungen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MES STARS ET MOI
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2008
Regie
Laetitia Colombani
Buch
Laetitia Colombani
Musik
Frédéric Talgorn
Darsteller
Kad Merad (Robert) · Catherine Deneuve (Solange Duvivier) · Emmanuelle Béart (Isabelle Sér´na) · Mélanie Bernier (Violette Duval) · Maria de Medeiros (Adeline)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren