Riviera

- | Frankreich 2005 | 92 Minuten

Regie: Anne Villacèque

Eine kleine Angestellte eines Luxushotels an der Riviera möchte ihrer Tochter, die in einem Nachtclub als Tänzerin arbeitet, einen Heiratskandidaten aus den gehobenen Kreisen ihrer Gäste vermitteln. Ein Immobilienmakler scheint der Richtige, doch bald schon zeigt der Auserkorene sein wahres Gesicht, und die Mutter ist fest entschlossen, ihre Tochter zu schützen. Ein betont dialogarmer Film mit ausdrucksstarken Darstellern und eindringlichen Bildern, der von der emotionalen Leere der Menschen sowie den Sehnsüchten seiner Protagonistinnen erzählt, die Ausstehende in einer Welt des Luxus sind.

Filmdaten

Originaltitel
RIVIERA
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2005
Regie
Anne Villacèque
Buch
Chantal Poupaud · Anne Villacèque
Kamera
Pierre Milon
Musik
Marc Collin
Schnitt
Anne Riegel
Darsteller
Miou-Miou (Antoinette) · Elie Semoun (Romansky) · Vahina Giocante (Stella) · Mathieu Simonet (Fabrizio)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren