Across the Hall

- | USA 2008 | 90 Minuten

Regie: Alex Merkin

Ein junger Mann erfährt, dass ihn seine Verlobte in einem schäbigen Hotel betrügen wird. Er mietet sich im Nebenzimmer ein, plant seine Rache und unterrichtet davon telefonisch seinen besten Freund. Der aber ist viel zu nah am Ort des dramatischen Geschehens. Atmosphärisch höchst dichtes Thriller-Kammerspiel, entwickelt aus dem gleichnamigen Kurzspielfilm des Regisseurs, getragen von drei engagierten Darstellern.

Filmdaten

Originaltitel
ACROSS THE HALL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Insomnia/Godfather/Milk & Media
Regie
Alex Merkin
Buch
Jesse Mittelstadt · Julien Schwab
Kamera
Andrew Carranza
Musik
Bobby Tahouri
Schnitt
Alex Merkin
Darsteller
Mike Vogel (Julian) · Brittany Murphy (June) · Danny Pino (Terry) · Brad Greenquist (Portier) · Arie Verveen (Lucas)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
HMH (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
HMH (16:9, 2.35:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren