Meine Damen, zugehört!

Komödie | USA 1934 | 63 Minuten

Regie: Frank Tuttle

Ein gewitzter Playboy vergisst über seinem liebsten Hobby, den Frauen, das Geldverdienen. Während er sich durch einen Börsendeal zu sanieren hofft, ist er mit einer Neueroberung verbandelt, die als Teil eines Gaunerpärchens das "Liebesopfer" um sein Geld erleichtert. Eine resolute Telefonistin deckt die Machenschaften auf und verliebt sich in den Gehörnten. Höchst amüsante Screwball-Comedy, die von atemlosem Tempo und hoher Gag-Dichte lebt, wobei die vorzüglichen Akteure permanent umherstürzen und absurde Situationen provozieren. Als musikalisches Leitthema fungiert Friedrich Hollaenders Lied "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt". - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LADIES SHOULD LISTEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1934
Regie
Frank Tuttle
Buch
Claude Binyon · Frank Butler
Kamera
Henry Sharp
Musik
Tom Satterfield
Darsteller
Cary Grant (Julian De Lussac) · Frances Drake (Anna Mirelle) · Edward Everett Horton (Paul Vernet) · Rosita Moreno (Marguerite Cintos) · George Barbier (Joseph Flamberg)
Länge
63 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Sunfilm/Savoy (FF, Mono engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren