Luftbusiness

- | Schweiz/Luxemburg 2008 | 86 Minuten

Regie: Dominique de Rivaz

Drei arbeitslose junge Männer ohne Obdach wollen sich selbst bei Ebay ersteigern lassen. Der Russe unter ihnen bietet seine Kindheitserinnerungen an, der Luftikus seine alten Tage, der Träumer seine Seele. Ihre Angebote werden angenommen, und vor allem der Seelenverkäufer bekommt ernsthafte Probleme, weil er sich in seiner Haut nicht mehr wohl fühlt. Nachdenkliche, überzeugend gespielte Komödie, die den "Faust"-Stoff mit Gespür für leise Zwischentöne ins Internet-Zeitalter überträgt. Dabei hebt sie die Bedeutung kleiner Dinge hervor die neben den vermeintlich großen Sorgen des Alltags häufig vergessen werden. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LUFTBUSINESS
Produktionsland
Schweiz/Luxemburg
Produktionsjahr
2008
Regie
Dominique de Rivaz
Buch
Dominique de Rivaz · Antoine Jaccoud
Kamera
Séverine Barde
Schnitt
Loredana Cristelli
Darsteller
Joel Basman (Liocha) · Dominique Jann (Moritz) · Tómas Lemarquis (Filou) · Roeland Wiesnekker (Bruno) · Kim Hermans (Geschaäftsmann)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
KNM Media (16:9, 1.85:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren