Ein Hausboot zum Verlieben

- | Deutschland 2009 | 88 Minuten

Regie: Jorgo Papavassiliou

Ein umtriebiger Berliner Politiker muss sich nach dem Tod seiner Frau allein um seine drei Kinder kümmern. Als diese von der Mutter ein Hausboot an der Müritz erben, reißen sie aus, um das Boot in Augenschein zu nehmen. Dort treffen sie auf eine naturverbundene junge Frau und können ihren Vater überreden, sie als Haushälterin einzustellen. Der willigt ein, ohne zu ahnen, dass sie die Tochter jenes Bauunternehmers, der sich für ein Großprojekt bewirbt, über dessen Vergabe er entscheiden muss. Romantische (Fernseh-)Komödie, in der soziale und politische Themen als blasse Folie für das übliche Liebesgeplänkel dienen. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
CineCentrum
Regie
Jorgo Papavassiliou
Buch
Martin Rauhaus
Kamera
Yvonne Tratz
Musik
Andreas Koslik
Schnitt
Raimund Vienken
Darsteller
Heikko Deutschmann (Hans-Werner Glehdorn) · Julia Koschitz (Isabell Glehdorn) · Timmi Trinks (Michael Glehdorn) · Tessa Heß (Jennifer Glehdorn) · Jannis Michel (Toby Glehdorn)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren